Über mich

Gestalten und leben – immer mit Leidenschaft!

oder

Das Leben ist ein Sack voller Geschenke!

Mein Leben und meine Arbeit sind geprägt von ständig wechselnden Blickwinkeln. Geboren und aufgewachsen bin ich in Belgrad, Jugoslawien. Studiert habe ich in Köln, Deutschland – und dort meinen Platz im Leben gefunden. In Sucuraj, einem kleinem Fischerdorf in Kroatien, habe ich meinen Platz an der Sonne.

Ich betrachte es als großes Glück, die Prägung und den Reichtum dieser Orte in mir zu tragen und verschiedene Kulturen in mir zu vereinen. Meine Lebensaufgabe ist es, zwischen diesen Völkern und ihren Menschen Brücken zu bauen und ihnen etwas von dem zu geben, was ich von anderen bekommen habe.

Ich verkörpere ein offenes Lebensverständnis, einen positiven Individualismus und die Möglichkeit, sich zu verwirklichen. All das ergibt eine Lebensqualität, die unseren Alltag lebenswert macht.

Mein SPP-Coaching ist entstanden als Quersumme meines fachlichen Wissens, meiner pädagogischen Erfahrung, meiner Lebenserkenntnisse und aus der Inspiration durch viele Menschen. Es ist mein Anliegen, das weiter zu geben – und ich gehe dieser Aufgabe mit Dankbarkeit und großer Leidenschaft nach.

Für mich ist das Leben ein großer Sack voller Geschenke! Es liegt an uns, ihn zu öffnen. So lautet mein Credo. Und meine Philosophie sagt: „Gestalte Dein Leben! Lebe es!“

Ihre

Sonja Gellert

Berufliche Stationen:

  • Geboren am 18.01.1968 in Belgrad, Jugoslawien
  • Anglistikstudium an der Universität zu Belgrad
  • Gesangsstudium an der Musikhochschule Köln
  • Kurse in „Körpererfahrung“ bei Fr. Prof. Renate Peter
  • Supervision beim Hr. Prof. Ralf Debus
  • Ausbildung für Systemisches Coaching an der Lohmarer Institut für Weiterbildung
  • Formulierung meiner Coaching-Methode als „SPP-Coachig“
  • Eröffnung des eigenes Studios: „Ihr Raum für Entfaltung“
  • 28 Jahre pädagogischer Arbeit